Erstellt am 09. November 2011, 00:00

Nach Schlusspfiff: Viele Gerüchte um die Kicker. 1. KLASSE A SÜD / Einige Spieler haben sich offenbar schon während der Hinrunde bei anderen Vereinen umgeschaut.

VON MARKUS GYAKY

ABGANG EINS: Jabings Stürmer und Ex-Stürmer Janos Glemba soll kurz vor einem Engagement in Markt Allhau stehen. Jabings Trainer Adi Resner: „Ja es stimmt. Glemba ist ein sehr loyaler Mann. Er offenbarte uns schon während der Meisterschaft, dass er wenn ihn ein Verein als Trainer haben will, gehen möchte. Wir legen ihm dabei sicher keine Steine in den Weg. Er ist immer ehrlich zu uns gewesen.“ ABGANG ZWEI: Spielmacher Neven Bujanic wird Unterschützen im Winter verlassen. Am Sonntag netzte er noch zwei Mal beim letzten Auftritt im Unterschützen-Dress. Peter Leirer dazu: „Neven gab gegen Badersdorf sein Abschiedspiel. Er wird uns definitiv verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute.“ Offenbar war die weite Anreise aus Kroatien doch zu beschwerlich. Unterschützen ist schon auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den Spielgestalter.

ABGANG DREI: Kemeten soll interessiert an Unterwarts Christian Osztovits sein. Nach seiner Rückkehr aus Litzelsdorf verhalf er der Lengyel-Elf zu einem ungeahnten Höhenflug. Osztovits dazu: „Ich kenne einen Spieler in Kemeten, mit dem ich in Litzelsdorf gespielt habe. Er meinte, dass es in Kemeten ein gutes Klima gäbe. Ich wäre einem Transfer nach Kemeten nicht abgeneigt, zumal ich immer schon einmal in die 2. Liga aufsteigen wollte. Das ist in Kemeten möglich.“