Erstellt am 19. Februar 2014, 10:32

von Daniel Fenz

Personaldecke ist nicht mehr so dünn. 1. Klasse Süd / Stegersbachs 1b-Coach Josef Novakovits kann im Frühjahr wieder auf einige zuletzt verletzte Spieler zurückgreifen.

Verletzung auskuriert. Mario Baumgartner (r.) trainiert bereits mit der Mannschaft. Er wird gemeinsam mit Kevin Krammer beim ersten Meisterschaftsspiel dabei sein. Foto: Bauer  |  NOEN, Bauer
Von Daniel Fenz

Die Vorbereitungsphase nähert sich dem Ende. In Stegersbach ist 1b-Trainer Josef Novakovits vor allem von den Jungen positiv überrascht.

x  |  NOEN, Bauer
„Die Mannschaft findet schön langsam zusammen. Andreas und Daniel Bauer nutzen ihre Chancen und auch mit der Leistung der zuletzt verletzten Spieler, wie Kevin Krammer oder Mario Baumgartner, bin ich zufrieden.“ Der Cheftrainer der Zweitauswahl hat nun die Qual der Wahl.

Wukitsevits feierte beim Test sein Debüt 

Beim SV Bocksdorf feierte Lukas Wukitsevits beim letzten Test gegen Hannersdorf, der 2:1 gewonnen wurde, sein Debüt – und wurde zehn Minuten vor dem Ende eingewechselt.

„Er hat schon in der U16 brav gespielt. Es wird zwar noch ein bis zwei Jahre dauern, aber dann ist er als U23-Tormann vorgesehen“, so Schriftführer Franz Kovacs. Dem jungen Tormann soll dabei der erfahrene Ewald Fritz zur Seite stehen. „Wir werden ihn natürlich so gut wie möglich unterstützen.“