Erstellt am 13. Januar 2016, 09:26

von Patrick Bauer

Pflug nicht mehr Oberwart-Trainer!. Nach Ungereimtheiten bezüglich Zugängen, verließ der Steirer den Traditionsklub.

Unterschiedliche Auffassungen. SV Oberwart-Obmann Michael Leitgeb (Mitte) und der Verein trennten sich nach nur kurzer Zeit von Trainer Robert Pflug.  |  NOEN, Patrick Bauer
Nur zwei Trainingseinheiten hielt die Zusammenarbeit zwischen dem Steirer Roberz Pflug und dem südlichen Regionalliga Ost-Vertreter, dann kam es zur Trennung.

"Das Wirtschaftliche steht derzeit im Vordergrund"

Der Hintergrund? Unterschiedliche Auffassungen bezüglich Transfers im Winter. Während der Ex-Coach den Kader gerne breiter aufgestellt hätte, wollten die Verantwortlichen kein Risiko nehmen.

"Das Wirtschaftliche steht derzeit im Vordergrund und Robert meinte dann, dass es sehr schwer werden würde, den Ligaerhalt zu schaffen. Wir gehen aber kein Himmelfahrtskommandi ein", sagte Obmann Michael Leitgeb in einem Kurz-Interview mit der BVZ.

So werden die beiden Lankowitz-Kicker Davor Pratic und Takeshi Ito wohl nicht nach Oberwart wechseln. Auch die Trainernachfolge blieb bis dato ungeklärt - BVZ online hält Sie am Laufenden.