Erstellt am 28. August 2013, 00:00
Starke Vorstellung. Platz zwei im Weltcup / Die Oberdorferin Kristin Hetfleisch holte sich im Weltcup, hinter Barbara Mikova, die silberne Kristallkugel.

GRASSKI / Eine perfekte Generalprobe gab es für das ÖSV-Grasski-Team in Marbachegg. Es war der letzte Test vor der Weltmeisterschaft (3. bis 8. September) in Shichikashuku Miyagi (Japan).
Die Oberdorferin Kristin Hetfleisch landete mit Rang fünf unter den Top-Ten, Lisa Wusits schied aus. Den Sieg holte sich die Salzburgerin Jacqueline Gerlach vor der Niederösterreicherin Ingrid Hirschhofer und Ilaria Sommavilla (Italien). Bei den Herren siegte der Schweizer Stefan Portmann vor Edoardo Frau (Italien) und Martin Stephanek. Michael Stocker belegte als bester ÖSV-Läufer den vierten Rang.
Damen steigerten sich noch im Super-G
Im Super-G wurden die Erfolge vom ÖSV-Damenteam gesteigert. Ingrid Hirschhofer siegte vor der Rechnitzerin und Jacqueline Gerlach. Kristin Hetlfleisch landete auf Platz sechs. Den Weltcup-Gesamtsieg bei den Damen holte sich Barbara Mikova (Slowakei) vor der erneut starken Kristin Hetfleisch, die den totalen Triumph heuer nur knapp verpasste. Platz drei ging an die Italienerin Illaria Sommavilla.
Bei den Herren war Edoardo Frau (Italien) nicht zu schlagen. Er siegte vor Stefan Portmann (Schweiz) und Martin Stephanek (Tschechien). Als bester Österreicher belegte Michael Stocker den fünften Platz.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.