Erstellt am 18. November 2015, 04:48
„Tiger“ Grandits verabschiedet. Franz Grandits baute den Laufverein vor 20 Jahren auf. Jetzt übergaben er und die Funktionäre an die jüngere Generation.

Es kam für einige überraschend: Franz „Tiger“ und Roswitha Grandits verabschiedeten sich gemeinsam mit dem gesamten Vorstand des LC Tiger vom Verein. Franz Grandits zieht Resümee: „Ein Grund dafür war, dass der Vorstand nach 20 Jahren an der Spitze des Vereines das Ruder an die junge Läufergeneration übergeben wollte.“ Ziel war und ist es auch, in Zukunft junge Sportler aus der Ortschaft anzusprechen.
Nachfolger streut Franz Grandits Rosen
Franz und Roswitha hatten den Vorstand 1995 aufgebaut und organisierten jährlich mit der Lauf- und Tanzveranstaltung zwei Events. Die Highlights waren die Staatsmeisterschaft im Halbmarathon 2001 sowie mehrere burgenländische Landesmeisterschaften und auch die Veranstaltung des „Opernballs“ im Jahr 2014.
Neo-Obmann Johannes Zsifkovits wünscht seinem Vorgänger alles Gute für die Zukunft, er streute ihm auch Rosen. „Besonders ausgezeichnet hat Franz und Roswitha Grandits ihr Organisationstalent und kreative Ideen.“
Junge Stinatzer sollen motiviert werden
Alle Aufgaben und Abläufe wurden in einer geregelten Übergabe an den neuen Vorstand übermittelt, damit die Aktivitäten des Vereins ungehört weiterlaufen können. Der nächste Termin für den Verein ist das traditionelle Trainingslager im März 2016, die Vorbereitungen und Arbeiten für den Halbmarathon im August und den Tiger-Heurigen im Oktober wurden bereits aufgenommen.
Neben der Pflege des Vereinslebens steht für das neue Oberhaupt der Laufsport im Vordergrund. „Junge Stinatzer sollen für den Laufsport motiviert werden. Wir haben einen fixen Lauf- und Walk-Treff für die gesamte Ortsbevölkerung geschaffen und hoffen so, dass in Zukunft wieder mehr Jüngere in unseren Verein stoßen.“
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.