Erstellt am 23. April 2014, 10:10

von Daniel Fenz

Wiesberger auch 2015 auf der Tour. Malaysian Open / Oberwarts Golf-Profi Bernd Wiesberger fuhr auf der Osterwiese von Kuala Lumpur sein bestes Saisonergebnis ein.

Formkurve zeigt nach oben. Bernd Wiesberger wurde beim Malaysian Open Zweiter. Ab morgen, Donnerstag, spielt er das Indonesian Masters. Foto: D. Fenz  |  NOEN, D. Fenz
Bernd Wiesberger startete mit perfektem langen Spiel und deutlich verbesserter Putt-Performance ideal in seine Asien-Tournee und reiste in Hochform zur Titelverteidigung nach Indonesien weiter. „Ein großartiger Sonntag, ich bin glücklich mit dem Runner-Up-Finish“, äußerte er sich hochzufrieden.

Einladung von Sponsor Willi Goldschmidt 

Nach 53.700 Euro Preisgeld im Vorjahr für Platz fünf gab es in Malaysian mit knapp 148.000 Euro noch deutlich mehr Ostereier für ihn.

Die Weltranglistenpunkte befördern ihn unter die besten 65 der Weltrangliste (Platz 38 im Race to Dubai) zurück. Mit diesem Erfolg sicherte er sich übrigens seine European Tourkarte für 2015 ab. Nach diesem Erfolg spielt Bernd Wiesberger das Turnier in Jakarta auf Einladung seines Sponsors „Navigat Energy“ und verzichtet dafür auf einen Start beim gleichzeitig in China stattfindenden Turnier der European Tour.

Als Titelverteidiger trifft er dort auf die Creme de la Creme der asiatischen Golfprofis, zusätzlich sind der Franzose Victor Dubuisson, der Südafrikaner Louis Oosthuizen und Thongchai Jaidee aus Thailand am Start.

Nachdem Jakarta auch die Homebase seines Trainers Phil de Busschere ist, wird Bernd Wiesberger den Aufenthalt nutzen, um intensive Trainingseinheiten zu absolvieren. Neben ihm wird auch der Kärntner Florian Prägang, ausgestattet durch eine Sponsoreinladung, mit am Start sein.