Erstellt am 19. November 2015, 21:38

Wiesberger: "Nicht mehr einziger Österreicher". Bernd Wiesberger gratulierte Nemecz noch am Donnerstag aus Dubai und freute sich: "Am Ende bin ich nicht mehr der einzige Österreicher auf der European Tour", hieß der Weltranglisten-30. seinen Landsmann per Twitter willkommen.

NOEN, Erich Marschik
"Gratulation an Lukas Nemecz und willkommen bei der großen Show!!", schrieb Wiesberger weiter. Nemecz wird etwa 15 Tour-Starts bekommen.

"Ich hätte die sehr gute Challenge-Tour-Kategorie auch gerne genommen! Dass es letztendlich doch noch mit der Karte für die European Tour geklappt hat, ist natürlich unglaublich. Ich muss das alles erst einmal realisieren", sagte Nemecz und betonte: "Ein riesiges Dankeschön gilt meiner Freundin Viki, die mich als Caddie enorm unterstützt hat. Wir waren ein großartiges Team."