Erstellt am 30. Januar 2014, 15:46

Wiesberger startete in Dubai mit 70er-Runde. Golfprofi Bernd Wiesberger ist am Donnerstag mit einer 70er-Runde in das Dubai Desert Classic gestartet.

Der Oberwarter, der in seinem dritten Saisonturnier den ersten Cut im Visier hat, darf sich aber noch nicht sicher fühlen. Als 33. liegt er nur einen Schlag über der ominösen Linie, die am Freitag über die Qualifikation für die zwei restlichen Runden entscheidet.

Der Ire Rory McIlroy, vor zwei Wochen Zweiter in Abu Dhabi, führt das Klassement des 2,5-Millionen-Dollar-Turniers der Europa-Tour nach einer 63er-Runde (9 unter Par) mit zwei Schlägen Vorsprung auf den Italiener Edoardo Molinari an. Der Weltranglisten-Erste Tiger Woods (USA) hat sein jüngstes Formtief offenbar überwunden, er war mit 68 Schlägen Zehnter.