Erstellt am 30. Januar 2014, 18:01

von Bernhard Fenz

Austria Wien verpflichtet Thomas Salamon. Wie die BVZ am Donnerstag exklusiv erfuhr, wird der 25-jährige Profi aus Stöttera – er kickte zuletzt beim SV Grödig – nun zu Meister Austria wechseln.

 |  NOEN
Von Bernhard Fenz

Salamon war bereits im Nachwuchs und bei den Amateuren der Veilchen engagiert, ehe er im Sommer 2008 zum SV Mattersburg wechselte. 2011 trennten sich dann die Wege mit den Burgenländern – der Stötteraner startete in der Ersten Liga beim SV Grödig neu durch.

Zurück bei Violett: Der Kreis schloss sich

Im Sommer gelang mit den Salzburgern der Aufstieg in die Tipp3-Bundesliga, nun schloss sich mit dem Transfer nach Favoriten offensichtlich der Kreis.

x  |  NOEN
In der bisherigen Saison kam der offensive linke Mittelfeldspieler mit Grödig 19 Mal zum Einsatz – und erzielte dabei drei Treffer. Der Aufsteiger aus Salzburg ist die Überraschung schlechthin in der abgelaufenen Meisterschaft und rangiert auf Platz zwei, fünf Punkte vor dem Vierten Austria.