Erstellt am 29. April 2013, 19:52

Bürger zwei Partien gesperrt. Der Mattersburg-Stürmer Patrick Bürger war beim 1:2 gegen Innsbruck nach einer Tätlichkeit gegen Christoph Saurer ausgeschlossen worden.

Mattersburg-Profi Patrick Bürger blickt im Dress des Nationalteams den ersten beiden Testspielen entgegen.GEPA  |  NOEN
Eine Ein-Spiel-Sperre wurde über Sturm-Graz-Verteidiger Milan Dudic wegen der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance verhängt. Aus dem selben Grund muss in der Erste Liga Marcel Holzmann vom SKN St. Pölten ein Spiel aussetzen. Das Verfahren gegen Altach-Trainer Damir Canadi wurde eingestellt.

Der SC Wiener Neustadt muss im direkten Abstiegsduell der Fußball-Bundesliga am Samstag zu Hause gegen den FC Wacker Innsbruck auf Peter Hlinka verzichten. Der Kapitän der Niederösterreicher ist am Montag vom Strafsenat für zwei Partien gesperrt worden. Hlinka hatte am Samstag beim 1:2 in Ried zwar keine Rote Karte gesehen, war allerdings von Schiedsrichter Dominik Ouschan angezeigt worden. Der Routinier verpasst wegen Schiedsrichterbeleidigung damit auch die Heimpartie gegen Red Bull Salzburg am 12. Mai.