Erstellt am 17. Juni 2013, 10:23

Bundesliga-Kollegen sehen Arnautovic als Absteiger. Österreichs Teamspieler Marko Arnautovic ist für seine Kollegen in der deutschen Fußball-Bundesliga einer der "Absteiger der Saison".

In einer Umfrage des Fachmagazins "kicker" unter 228 Bundesliga-Profis landete der Offensivspieler von Werder Bremen in dieser Kategorie mit 9,8 Prozent auf Rang zwei. Absteiger der Saison ist für die Kollegen Hoffenheim-Tormann Tim Wiese (60,8 Prozent). David Alaba war für seine Kollegen in der Wertung "Aufsteiger der Saison" mit 5,5 Prozent die Nummer fünf. Für die Leser des kicker war der Jungstar von Bayern München, der am kommenden Montag erst 21 Jahre alt wird, der drittbeste Verteidiger der Liga. Alaba erhielt 14,2 Prozent der Stimmen, vor ihm lagen nur sein Abwehrchef Dante (37,2) und Mats Hummels von Borussia Dortmund (14,7).