Stegersbach

Erstellt am 01. Juli 2016, 20:25

von Bernhard Fenz

Max Karner Coach in Stegersbach. Der neue Cheftrainer des SV Stegersbach heißt Markus Karner. Die Südburgenländer engagierten den 37-Jährigen, der bis zum Ende der Saison 2015/2016 bei Bundesligist SV Mattersburg als Co-Trainer von Ivo Vastic tätig war.

Markus Karner wird künftig den SV Stegersbach als Cheftrainer betreuen.  |  noen, Fenz

Nach der Trennung mit dem SVM suchte Karner eine neue Herausforderung als Chefcoach – diese hat er nun in der BVZ Burgenlandliga beim SV Stegersbach gefunden. Die ersten Eindrücke des Neo-Trainers: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut und vertrauensvoll, dazu ist die Mannschaft jung und hungrig, außerdem passen die Rahmenbedingungen. Das ist eine optimale Station für den Einstieg als verantwortlicher Trainer einer Kampfmannschaft. Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe.“

Der gebürtige Mattersburger startete die Betreuerlaufbahn im Erwachsenen-Fußball in der Saison 2012/2013 als Co-Trainer von Heinz Griesmayer bei den SVM Amateuren und stieg nach dem Abstieg der Grün-Weißen aus der Bundesliga im Sommer 2013 zu den Profis auf, wo er erst „Co“ von Alfred Tatar, nach dessen Ablöse von Interimscoach Franz Lederer und danach von Ivo Vastic war.