Erstellt am 14. Mai 2016, 06:49

von Bernhard Fenz

Ein SVM-Dank an die Fans. Anlässlich des letzten Heimspiels des SV Mattersburg am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Grödig können sich die Besucher im Pappelstadion einiges einsparen.

 |  NOEN, BVZ

Als Dankeschön für die „sensationelle Unterstützung unserer jungen Mannschaft in dieser wechselhaften Meisterschaft“ bietet der SVM allen Besuchern im Pappelstadion ab Einlass bis eine Stunde nach Schlusspfiff einen Gratis-Ausschank für alle alkoholfreien Getränke an.
 
Zudem kommen in den Zonen A und C – das sind die beiden Zuschauerbereiche hinter den Toren – Kinder, Schüler, Studenten und Päsenzdiener in den Genuss eines Gratis-Eintritts. Erwachsene und Pensionisten müssen bei der letzten Partie nur die Hälfte bezahlen.
 
Rein sportlich haben sich die Profis am Mittwochabend bekanntlich auswärts gegen Sturm Graz den Klassenerhalt endgültig gesichert. Der späte Ausgleich zum 1:1 (Nedeljko Malic traf nach einem Eckball per Kopf) ließ keinen Zweifel mehr aufkommen, im Finish der Meisterschaft doch noch ganz nach unten abzurutschen. Nebenbei verlor Schlusslicht Grödig parallel dazu daheim gegen Salzburg 1:2 und hätte somit ohnehin keine Chance auf ein direktes Quasi-Endspiel im Pappelstadion gehabt.
 
Da sich die grün-weißen Profis von ihren Zusehern aber unbedingt mit einem Sieg verabschieden möchten, könnte es am Sonntag noch einen entsprechend abwechslungsreichen Frühabend geben…