Erstellt am 09. Juni 2015, 16:53

von APA/Red

Wiesberger plant für Sommerspiele in Rio 2016. Bernd Wiesberger darf angesichts seiner aktuellen Weltranglisten-Platzierung mit einer Olympia-Teilnahme 2016 in Rio planen, wo Golf wieder ins Programm aufgenommen wird.

 |  NOEN, APA

Der Burgenländer traf sich zu diesem Thema vor den Lyoness Open in Atzenbrugg mit Sportminister Gerald Klug und Rio-Chefkoordinator Peter Schröcksnadel.

Wiesberger gehört seit vergangenem Oktober dem Rio-Förderkader an. "Ich bin sehr froh, Teil des Projekts Rio zu sein", wurde der 29-Jährige in einer Aussendung am Dienstag zitiert. Mit dieser Initiative sei es auch möglich, die Sportart Golf in Österreich zu pushen.

Wiesberger erhält demnach im Rahmen des Förderprogramms eine Unterstützung für seinen Trainer Philippe de Busschere, für ein Trainingslager auf dem Golfplatz der Spiele 2016, für physiotherapeutische Maßnahmen und im Bereich Fitness.