Erstellt am 25. Oktober 2012, 11:58

Golfer Wiesberger nach Auftakt in Schanghai 13.. Golfprofi Bernd Wiesberger hat beim BMW Masters in Schanghai einen guten Auftakt erwischt. Der 27-jährige Bad Tatzmannsdorfer spielte am Donnerstag im Lake Malaren GC (Par 72) eine 69er-Runde und nahm den 13. Platz ein.

Jamie Donaldson aus Wales führte bei dem 7-Millionen-Dollar-Turnier der Europa-Tour mit 62 Schlägen souverän vor Peter Hanson (SWE) und Francesco Molinari (ITA/je 66).

Wiesberger, der zuletzt in Portugal um seinen dritten Sieg mitgespielt und schließlich Vierter geworden war, begann mit einem Bogey und musste wenig später einen weiteren Schlagverlust hinnehmen. Diese Schwäche machte er mit insgesamt fünf Birdies aber mehr als wett. Mit nur drei Schlägen Rückstand auf den zweiten Rang hat der Oberwarter eine gute Ausgangsbasis für einen weiteren Spitzenplatz.