Erstellt am 14. Dezember 2014, 21:23

Güssing mit Niederlage gegen Traiskirchen. Meister Güssing Knights hat es am Sonntag in der Basketball-Bundesliga (ABL) durch eine 83:93-Niederlage in Traiskirchen verabsäumt, mit dem Top-Quartett nach Punkten gleichzuziehen.

 |  NOEN, Michael Pekovics/BVZ
Die Burgenländer liegen weiter zwei Punkte zurück, wobei sich Leader BC Vienna am Montag (19.00 Uhr) mit einem Erfolg in Klosterneuburg noch absetzen würde. Oberwart siegte in Fürstenfeld mit 83:79 nach Verlängerung.

Die Traiskirchener hielten EuroChallenge-Aufsteiger Güssing überraschend gut in Schach, hatten sie doch zuletzt sechsmal in Folge verloren. Nach einer 8:7-Führung gerieten dieNiederösterreicher nicht mehr in Rückstand und siegten sicher. In Fürstenfeld waren die Gastgeber zwar knapp an ihrem zweiten Saisonerfolg, doch eine schwache Anfangsphase und Mängel in der Defensive vereitelten ein Erfolgserlebnis.