Erstellt am 04. September 2012, 10:28

Letztes Heimspiel der ÖBV-Herren in EM-Quali. Österreichs Basketball-Herren bestreiten am Mittwoch (20.20 Uhr/live ORF Sport+) im Multiversum Schwechat das letzte Heimspiel in der laufenden EM-Qualifikation.

Im insgesamt 53. Aufeinandertreffen mit Ungarn geht es um Platz drei in der Gruppe C. Die Chance auf ein Ticket für das Endturnier 2013 in Slowenien ist nur mehr sehr theoretischer Natur. Das ÖBV-Team will sich am Mittwoch in erster Linie für das 75:81 vor zwei Wochen in Szombathely revanchieren. Coach Neno Asceric hat die EM-Qualifikation noch keinesfalls abgehakt. "So lange wir auch nur ein Prozent Chance haben, glauben wir daran." Seine Burschen müssten vor allem "lernen, knappe Spiele zu gewinnen". Er erwarte gegen Ungarn eine enge Partie, so Asceric.