Erstellt am 19. Mai 2011, 16:55

Magna sponsert Sturm Graz bis Ende Juni 2014. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Sturm Graz und der internationale Autozulieferer Magna haben sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit ab 1. Juli geeinigt.

Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Sturm Graz und der internationale Autozulieferer Magna haben sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit ab 1. Juli geeinigt. Der Sponsoring-Vertrag läuft bis Ende Juni 2014. Über die Höhe der Kooperationsvereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. "Wir freuen uns, mit Magna einen starken Partner gewonnen zu haben", sagte Sturm-Präsident Gerald Stockenhuber.

Magna wird neben einer umfassenden Werbepräsenz im Stadion auch auf sämtlichen Publikationen des Vereins vertreten sein, darüber hinaus verfügt die Firma auch über ein bestimmtes Kartenkontingent für alle Sturm-Spiele. "Ich hoffe, dass unsere Unterstützung von Sturm Graz ein Beitrag sein kann, den Fußball in Österreich noch attraktiver zu machen, und, dass Sturm weiterhin an der Spitze der Bundesliga mitspielen kann", meinte Frank Stronach, der Gründer von Magna International.

Der Sponsorvertrag war bereits im Budget für die kommende Saison (rund 11 Millionen Euro) berücksichtigt worden. Magna ist bis Ende der Saison noch Hauptsponsor des SC Wiener Neustadt.