Erstellt am 16. Juli 2012, 10:36

Markus Rogan mit Sieg im letzten Olympia-Test. Schwimm-Ass Markus Rogan hat sein letztes Rennen vor den Olympischen Spielen gewonnen.

Beim "LA Invite" in Los Angeles blieb der 30-Jährige am Sonntag über seine Paradestrecke 200 m Lagen in 2:02,34 Minuten wie am Vortag über 200 m Kraul siegreich. Es war für ihn ein Training unter Wettkampfbedingungen, die Konkurrenz nicht so stark, und die Zeiten wegen Müdigkeit wie erwartet nicht berauschend. Für Montag stand für Rogan die Abreise nach Tenero in der Schweiz auf dem Programm, wo er sich eine gute Woche lang bis zum Abflug zu den Spielen vorbereiten und seine vom österreichischen Verband (OSV) zugesandte London-Ausstattung erhalten wird. Mit dabei werden neben seinem Trainer Kevin Clements der Schweizer Dominik Meichtry, der Kolumbianer Omar Pinzon und der Syrer Azad Al-Barazi sein.