Erstellt am 20. April 2012, 12:00

Mattersburgs Ilsanker ab Sommer im Salzburg-Dress. Red Bull Salzburg hat seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben. Der Fußball-Bundesliga-Tabellenführer nahm Stefan Ilsanker vom Liga-Konkurrenten SV Mattersburg bis Sommer 2014 unter Vertrag.

Der 22-Jährige, der bei den Salzburgern schon seine Ausbildung genossen hatte, absolviert heuer seine zweite Saison im Dress der Burgenländer.

"Wir sind von seiner Entwicklung überzeugt. Er hat den Zwischenschritt seiner Karriere bei den Burgenländern genützt und wird sicher eine Verstärkung für uns werden", sagte Coach Ricardo Moniz über den kampfstarken defensiven Mittelfeldspieler. Ilsanker ist froh, dass seine konstanten Leistungen Anerkennung gefunden haben. "Ich freue mich, dass ich in meine Heimat zurückkehren kann. In meinem Herzen war und bin ich immer ein Roter Bulle", betonte der Mittelfeldspieler.