Erstellt am 26. März 2016, 07:50

von APA Red

Meister Güssing zurück in der Erfolgsspur. Basketball-Meister Güssing Knights ist fünf Tage nach seiner ersten Liganiederlage in dieser Saison auf die Siegerstraße zurückgekehrt.

 |  NOEN, Daniel Fenz
Die von finanziellen Problemen gebeutelten Burgenländerrangen die Swans Gmunden am Freitag zu Hause mit 80:74 (45:32) nieder. Trotz ihres Abzuges von neun Punkten liegen die Knights mit 27 Siegen aus 31 Saisonspielen in der ABL weiter klar an der Tabellenspitze.

Trotz deutlicher Halbzeitführung musste Güssing gegen Gmunden zittern. Die Gäste nutzten ihre körperliche Überlegenheit phasenweise gut aus und gingen Mitte der zweiten Hälfte noch einmal in Führung. Güssing fand aber die passende Antwort und hält weiter bei erst einer ABL-Heimniederlage. Topscorer war Anthony Watts mit 21 Punkten und elf Rebounds. Am Ostermontag geht es für die Knights mit dem Lokalduell in Fürstenfeld weiter. Gmunden gastiert in Traiskirchen.