Erstellt am 16. Juni 2014, 13:31

von Bernhard Fenz

Mörz wechselt nach Schattendorf. Ex-Mattersburg-Profi Michi Mörz setzt seine Karriere im Fußball-Unterhaus fort und soll künftig die Fäden beim SV Schattendorf ziehen.

Künftig soll Michi Mörz (34) mit dem SV Schattendorf in der 2. Liga Mitte jubeln.  |  NOEN, Michael Weller
Beim SVM wurde der Vertrag des 34-jährigen Mittelfeldspielers nicht mehr verlängert, künftig soll Mörz bei seinem Stammverein als Nachwuchstrainer sowie in etwaigen weiteren Funktionen abseits des grünen Rasens tätig sein.

Freundschaft zu Alex Bernhardt als Basis

Als Aktiver wollte der ehemalige A-Teamspieler seine Packler aber noch nicht an den Nagel hängen, die langjährige Freundschaft zu Alex Bernhardt war nun die Basis für einen Start beim SV Schattendorf. Bernhardt ist Goalie und Sportlicher Leiter beim Tabellen-Fünften der 2. Liga Mitte, der Rest waren gute Gespräche und eine baldige Einigung.

Mörz: "Das ist eine interessante neue Aufgabe, ich freue mich schon darauf." Und Bernhardt ergänzt: "Zum ersten Mal haben wir einen ehemaligen Teamspieler verpflichtet. Wir erwarten uns dadurch einen zusätzlichen Touch an Professionalität und sind sicher, dass uns Michi weiterhelfen kann."