Erstellt am 17. September 2012, 19:31

Österreich im Davis-Cup-Ranking auf Platz 9. Noch ist die Setzliste der acht Nationen für die Auslosung der Davis-Cup-Weltgruppe am Mittwoch vom Internationalen Tennisverband (ITF) nicht veröffentlicht...

...dafür aber das Nationenranking nach dem abgelaufenen Halbfinal- und Play-off-Wochenende. Der diesjährige Viertelfinalist Österreich ist dabei etwas überraschend von Kasachstan überholt worden und liegt nur noch an neunter Stelle. Da normalerweise die besten acht Nationen für die Setzung bei Auslosungen herangezogen werden, ist diese Entwicklung für das ÖTV-Team freilich unerfreulich. Sollten Jürgen Melzer und Co. tatsächlich nicht gesetzt werden, drohen der rot-weiß-roten Equipe auch die ganz großen Kaliber. Die erste Runde der Weltgruppe geht vom 1. bis 3. Februar 2013 in Szene, der Gegner wird am Mittwoch (12.00 Uhr MESZ) in London ausgelost.