Erstellt am 07. November 2016, 15:30

von APA Red

Julia Dujmovits neue Laureus-Botschafterin. Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits ist am Montag in Wien von Laureus-Academy-Mitglied Franz Klammer zur neuen Laureus-Botschafterin ernannt worden. Die Burgenländerin unterstützt das soziale Fußballprojekt "KICK MIT".

Julia Dujmovits  |  Müllner

Dies soll "vorrangig Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund Chancen eröffnen, über den Ballsport positive Erlebnisse zu erfahren und so ein dauerhaftes Interesse für Sport und Bewegung zu entwickeln", hieß es in einer Aussendung.

"Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Power einem Sport schon als Kind geben kann und wie er einen in wichtigen Entwicklungsphasen auch durch schwierigste Lebenssituationen tragen kann", sagte Dujmovits.

Die Laureus Sport for Good Foundation unterstützt über 150 soziale Sportprojekte in 35 Ländern.