Erstellt am 22. Dezember 2014, 13:47
Regionalligist Ritzing schuldenfrei. Sanierungsverfahren mit einer Quote von 21 Prozent angenommen und abgeschlossen. Positivem Lizenzansuchen in Bundesliga steht laut Verein nichts mehr im Weg.

Dem positiven Lizenzansuchen für einen möglichen Aufstieg von Ritzing in die österreichische Fußball-Bundesliga stehe somit nichts mehr im Weg. Es obliege nunmehr dem sportlichen Bereich, die Voraussetzung für eine mögliche Qualifikation zur Aufstiegsrelegation zu schaffen. Die wirtschaftliche und infrastrukturelle Basis wurde seitens des Vereines per heutigem Tag gelegt, erklärte Obmann Harald Reiszner.
Ende Juli gab der Alpenländische Kreditorenverband AKV Europa bekannt, dass der SC Ritzing insolvent sei. Den Passiva von 571.234 Euro standen 106.000 Euro Aktiva gegenüber.
Mehr dazu lesen Sie ab Mittwoch in der BVZ-Printausgabe.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.