Erstellt am 19. Juni 2015, 15:49

von Bernhard Fenz

Ritzing verpflichtet Goalgetter Witteveen. Ostliga-Meister SC Ritzing angelte sich am Freitag David Witteveen. Der Grödiger Aufstiegs-Held, auch für Kapfenberg und den SC Wiener Neustadt erfolgreich, soll nächste Saison für die nötigen Tore im Titelkampf sorgen.

Im Anflug. David Witteveen, hier noch im Dress des SC Wiener Neustadt.  |  NOEN, Franz Baldauf
Die Mittelburgenländer setzten sich beim Buhlen um den 30-jährigen Stürmer auch gegen Klubs aus der Ersten Liga durch. Ziel für die neue Saison ist nach diesem Transfer jedenfalls wieder eindeutig die Titelverteidigung, die im kommenden Jahr übrigens den Direktaufstieg in die Sky Go Erste Liga bedeuten würde.

Am Montag startet der SC Ritzing mit dem Training. Bereits da wird Neo-Stürmer Witteveen erwartet. Chefcoach Stefan Rapp betont: "David war eindeutig unser Wunschspieler. Dass er sich für uns entschieden hat, spricht angesichts der Konkurrenz am Transfermarkt für unsere sportliche Leitung."