Erstellt am 23. Januar 2012, 10:54

Stranzl in der "kicker"-Elf des Tages. Der Burgenländer Martin Stranzl ist vom deutschen Fußball-Fachmagazin "kicker" zum zweiten Mal in dieser Saison in die Elf des Tages nominiert worden.

Martin Stranzl ist vom deutschen Fußball-Fachmagazin "kicker" zum zweiten Mal in dieser Saison in die Elf des Tages nominiert worden. Der Burgenländer erhielt für seine Leistung im Abwehrzentrum beim 3:1-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München in der ersten Frühjahrsrunde der deutschen Bundesliga die Note 1,5 und stellt mit fünf weiteren Gladbachern den Großteil der Elf des Tages.

Emanuel Pogatetz (0:0 mit Hannover in Hoffenheim) und Christian Fuchs (mit Schalke 3:1 gegen VfB Stuttgart) wurden jeweils mit 3 benotet. Der bei den Bayern eingewechselte David Alaba und Julian Baumgartlinger von Mainz (2:3 gegen Bayer Leverkusen) wurden mit 4 eingestuft. Am schlechtesten kam Stuttgart-Stürmer Martin Harnik (5) weg.