Erstellt am 11. Februar 2014, 11:36

Stranzl setzt Karriere bei Mönchengladbach bis 2015 fort. Martin Stranzl hat seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach abermals verlängert.

 |  NOEN, APA
Der 33-jährige Burgenländer, der seine Laufbahn bereits im Sommer 2013 beenden und nach Österreich zurückkehren wollte, wird bei den "Fohlen" einen Kontrakt bis 2015 unterzeichnen, teilte der Club am Dienstag mit.

"Ich fühle mich bei Borussia rundum wohl und habe immer gesagt, dass ich hier so lange weitermachen möchte, wie mein Körper mitspielt, wie der Verein es möchte und wie es mir und meiner Familie hier gut geht. Das alles ist der Fall und deshalb freue ich mich darüber, ein weiteres Jahr für Borussia spielen zu dürfen", wird Stranzl auf der Webseite des Vereins zitiert.

Die Club-Verantwortlichen zeigten sich glücklich über die Entscheidung des Abwehrroutiniers: "Martin hat in dieser Saison in 20 von 21 Pflichtspielen in der Startelf gestanden. Er ist für unsere Mannschaft eine wichtige Führungsfigur und wir freuen uns, dass wir ihn auch im nächsten Jahr dabei haben werden", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Stranzl, der in Gladbach zuletzt die Kapitänsschleife trug, wechselte im Jänner 2011 von Spartak Moskau zur Borussia und hat seitdem 100 Pflichtspiele für den Verein bestritten.