Erstellt am 28. Mai 2015, 21:41

von APA Red

Wiesberger bei Irish Open auf Platz 26. Golfprofi Bernd Wiesberger ist mit einer 72er-Runde in die Golf-Irish-Open gestartet.

Der Oberwarter blieb am Donnerstag zum Auftakt des 2,5-Millionen-Euro-Turniers im nordirischen Newcastle einen Schlag über Par und liegt damit auf dem geteilten 26. Rang. Österreichs Nummer eins hat fünf Schläge Rückstand auf die in Führung liegenden Padraig Harrington (IRL) und Maximilian Kieffer (GER).

"Es war ziemlich hart da draußen"

"Es hat lange Zeit nicht gut ausgesehen, aber ich habe es geschafft, mir ein paar Schläge zurückzuholen. Es war ziemlich hart da draußen, deswegen bin ich mit meinem Score ziemlich glücklich", resümierte der 29-jährige Wiesberger.

Wind und starke Regenschauer bereiteten den Spielern vor allem am Vormittag viele Probleme. Davon betroffen waren auch die Topstars Rory McIlroy und Martin Kaymer. Der Weltranglistenerste aus Nordirland kam auf dem Par-71-Kurs nach neun Bogeys über eine 80er-Runde nicht hinaus, der Deutsche Kaymer benötigte 79 Versuche.