Erstellt am 24. März 2016, 22:08

von APA Red

Zweite Niederlage für Golfer Wiesberger. Bernd Wiesberger hat bei den Matchplay Championships der Golf-Profis in Austin/Texas die zweite Niederlage einstecken müssen.

 |  NOEN, APA (GETTY IMAGES NORTH AMERICA)

Der Südafrikaner Louis Oosthuizen setzte sich gegen Österreichs Aushängeschild am Donnerstag mit 2 und 1 durch. Wiesberger bestreitet nun noch am Freitag ein Match gegen Matt Jones (AUS), der Aufstieg ins Feld der besten 16 ist aber bereits außer Reichweite.

Bei der Matchplay Championships treten die 64 besten Golfer der Welt in 16 Gruppen jeweils Mann gegen Mann an. Nur die Gewinner der Vierer-Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale. Der Sieger des mit 9,5 Millionen Dollar (8,5 Millionen Euro) dotierten Lochwettspiels der World-Golf-Championships-Serie kassiert 1,62 Millionen Dollar.