Eisenstädter Schlossparkfreunde luden wieder zum Sommerfest
Die Orangerie tanzte
Am vergangenen Donnerstag wurde in der Orangerie wieder das Tanzbein geschwungen.
Ein Offizier und Gentleman: Oberst Alexander Kovacs schwang das Tanzbein mit Schlossparkfreunde-Obfrau Brigitte Krizsanits.
© Markus Kaiser
Viele werden sich nicht mehr daran erinnern, aber bevor 1987 der Eisenstädter Arzt Dr. Franz Prost sich mit einer Gruppe von Freunden des Eisenstädter Schlossparks aufmachte, diesen historischen Naturgarten zu revitalisieren, wilderte dieser eher so vor sich dahin. Dass wir heute, 37 Jahre später, jeden Tag, rund um die Uhr und gratis in einem schönsten Naturlandschaften Europas spazieren gehen können, ist schon ein Fest wert. So wurde auch heuer wieder von diesem Freundschaftsverein rund um Obfrau Brigitte Krizsanits daran erinnert, dass das grüne Herz Eisenstadts keine Selbstverständlichkeit ist.
Alle Menschen, deren Herz für den Schlosspark schlägt, sind herzlich zur Mitarbeit im Verein eingeladen: office@schlossparkfreunde-eisenstadt.at