Sturm: Katamaran kenterte und wurde ins Schilf getrieben
Neusiedler See
Die Wasserrettung aus Oggau und die Feuerwehr Neusiedl mussten zu einem gekenterten Katamaran ausrücken. Das verunfallte Boot trieb ins Schilf, die Besatzung landete im Wasser.
© Wasserrettung
Vergangenen Donnerstag wurde die Wasserrettung Dienststelle Oggau gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Neusiedl zu einem gekenterten Katamaran gerufen. Das Boot wurde bei Weiden in Schilf getrieben, die Personen fielen vom Bord des Katamarans ins Wasser.
Beim Eintreffen der Wasserrettung hatte die Feuerwehr die Personen bereits gerettet, diese wurden dann weiter vom Roten Kreuz versorgt. Der Katamaran musste vorläufig an Ort und Stelle bleiben und konnte erst zu einem späteren Zeitpunkt geborgen werden. „Wir bedanken uns bei der LSZ sowie der FF Neusiedl für die gute Zusammenarbeit. Im Einsatz waren seitens der Wasserrettung drei Personen mit je zwei Einsatzstunden“, so die Wasserretter.