Hochsommerliches Fest der Schlossparkfreunde in Eisenstädter Orangerie

Sommerfest

Musik, Tanz und geselliges Beisammensein standen beim Sommerfest der Schlossparkfreunde Eisenstadt in der Orangerie im Mittelpunkt. Obfrau Brigitte Krizsanits betonte dabei die Bedeutung der Zusammenarbeit kleiner Vereine.

Der Verein der Freunde des Eisenstädter Schlossparks, rund um Obfrau Brigitte Krizsanits, Martha Zeltner und Margit Prünner, organisierte das diesjährige Sommerfest gemeinsam mit anderen Vereinen wie dem Petanque-Verein Neusiedl.

Der Verein der Freunde des Eisenstädter Schlossparks, rund um Obfrau Brigitte Krizsanits, Martha Zeltner und Margit Prünner, organisierte das diesjährige Sommerfest gemeinsam mit anderen Vereinen wie dem Petanque-Verein Neusiedl.

© BVZ/Kaiser

Der Verein Freunde des Eisenstädter Schlossparks lud am 18. Juni zum traditionellen Sommerfest in die Orangerie im Schlosspark Eisenstadt. Bereits ab 18 Uhr präsentierte der Pétanque Verein Neusiedl den französischen Kugelsport am Orangerieparterre. Besucher konnten dabei nicht nur zuschauen, sondern die Sportart auch selbst ausprobieren.

In ihrer Eröffnungsrede bedankte sich Obfrau Brigitte Krizsanits beim Pétanque Verein Neusiedl sowie bei der Militärhistorischen Gesellschaft, die ebenfalls zum Sommerfest eingeladen hatten. „Die kleinen Vereine müssen zusammenhalten“, betonte Krizsanits.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Regina-Fröhlich-Band, dazu gab es Tanz und ein Buffet. Eingeladen waren sowohl Mitglieder des Vereins als auch alle Interessierten, die den Schlosspark schätzen oder ihn an diesem Abend neu kennenlernen wollten.

Und die nächste Chance dafür gibt es schon bald: Auch in diesem Jahr laden die Schlossparkfreunde wieder zu einem etwas anderen Abend beim Leopoldinentempel. Die DJs Strobocop, Goldschakal und Lee Stevens legen ihre Lieblingssongs auf und zaubern so groovige Stimmung in das historische Ambiente, Weingut Nehrer und Magdalenenhof Kaiser sorgen für kühle Getränke und der Weltladen Eisenstadt für kleine Snacks.

Der Tempel groovt

1. August 2026, 18 bis 22 Uhr, Leopoldinentempel Schlosspark Eisenstadt

Eintritt: freie Spende

Sitzgelegenheiten und Picknick sind selbst mitzubringen

Im Anschluss: After-Party in der Fanny Bar, Pfarrgasse 33