Das „Henrici“ lässt seinen Festsaal für Tanzwillige glitzern
Tanzveranstaltung
„Discofever“ hieß es am Freitagabend im Restaurant „Henrici“ in Eisenstadt. Coole Songs der 70er, 80er und 90er-Jahre lockten an die 160 Tanzwillige in die Esterhazyschen Räumlichkeiten.
Retro Disco-Feeling im Eisenstädter Henrici
© Nina Mayer, Nina Mayer
Einmal im Monat wird der Festsaal des „Henrici“ zur Discobühne. DJ Roland Bartha ist es, der die alten Songs modern interpretiert, was für geteilte Meinungen gesorgt hat. Von „cool“ bis „die Originalversionen waren besser“, war alles zu hören.
Mitgerissen hat der Beat dann aber doch fast alle Gäste. Das Durchschnittsalter lag zwischen 40 und 50 Jahren, der Frauenanteil war wie meistens deutlich höher. Es stellte sich die Frage, ob denn die Männer nur mehr daheim vor dem Fernseher sitzen.
Der Hunger nach Vergnügen, Tanz und ein bisschen Flirt scheint in Eisenstadt groß zu sein. Kein Wunder, hat man doch nicht allzu viele Möglichkeiten die Wochenendabende unterhaltsam zu verbringen. Sehr lange hatte man nicht die Möglichkeit Fever in der Disco zu genießen, denn um 1.30 Uhr war Schluss mit Musik. Allerdings waren um diese Uhrzeit die meisten der Generation 30+ ohnedies schon wieder zu Hause im Bett.