Müllendorf: Rund siebzig Damen beim Frauenfrühstück
Weltfrauentag
Das gemeinsame Frühstück bot den idealen Rahmen für angeregte Gespräche in entspannter Atmosphäre.
Vizebürgermeisterin Monika Teubenbacher-Schriefl (2.v.r.) freute sich über den Besuch zahlreicher Müllendorferinnen.
© zVg ÖVP Müllendorf
Anlässlich des Weltfrauentages luden die ÖVP-Gemeinderätinnen am Samstag, dem 7. März, zum Frauenfrühstück in den Pfarrsaal Müllendorf. Rund 70 Damen folgten der Einladung zu diesem geselligen Vormittag, der bereits fest im örtlichen Terminkalender verankert ist.
Die Initiative für dieses Treffen besteht bereits seit dem Jahr 2022. Seither hat sich das Frühstück zu einem beliebten Treffpunkt für Frauen aller Altersgruppen in der Gemeinde entwickelt. Vizebürgermeisterin Monika Teubenbacher-Schriefl, die das Ereignis organisiert, konnte sich auch in diesem Jahr über ein volles Haus freuen. Die beständig hohe Teilnehmerzahl von rund 70 Gästen unterstreicht das große Interesse an diesem Format, das Raum für Austausch und Gemeinschaft bietet.
Der Vormittag startete für die anwesenden Damen traditionell mit einem Glas Rosé Frizzante. Für das leibliche Wohl wurde in diesem Jahr ein besonderer Akzent gesetzt: Karl Tinhof, der ehemalige Vizebürgermeister der Gemeinde Müllendorf, stellte sich persönlich an den Herd. Er verwöhnte die Teilnehmer mit frisch zubereiteten „Ham and Eggs“.