Steinbrunn: Wird Spielbetrieb eingestellt?

2. Liga Nord

Ohne Partner geht es nicht, dessen ist man sich beim ASV Steinbrunn bewusst. Wie kann es weitergehen?

Wird man in Zukunft in Steinbrunn noch Erwachsenenfußball sehen?

Wird man in Zukunft in Steinbrunn noch Erwachsenenfußball sehen?

© Plattini

„Wir verfügen aktuell nur über 12 Spieler, die bei uns bleiben wollen“, stellt Steinbrunns Obmann Harald Marczinyas fest. „Das sind definitiv zu wenig, um eigenständig den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.“

Der Absteiger hatte mit einer Kooperation mit dem SC Bad Sauerbrunn II spekuliert. Trainings und Heimspiele dieser Spielgemeinschaft hätten auf der Sportanlage in Steinbrunn stattfinden soll. Doch der Antrag wurde seitens des BFV abgelehnt.

„Alles ist möglich“, meint Marczinyas weiter. „Fix ist aber, dass wir ohne Partner nicht weitermachen.“ Die letzten Worte sind also noch nicht gesprochen, ein entsprechender Antrag - laut Obmann - aber bereits zum BFV geschickt.

Geplant ist, falls alle Stricke bei der Partnersuche reißen, den Spielbetrieb solange einzustellen, bis man wieder großteils mit Eigenbauspielern Erste und Reserve stellen kann.

Bis dahin liegt der Fokus auf die Nachwuchsarbeit. Alle Jugendmannschaften werden weiter geführt. „Wir Funktionäre haben somit mehr Zeit, sich im Nachwuchs zu engagieren. Das ist ein komplett andere, neuer Weg.“