Oberdorfs Ivan Hajdic kann's universell

2. Liga Süd

Oberdorf findet immer besser in die Spur – auch dank Ivan Hajdic, der gegen Rechnitz per Kopf traf.

Per Kopf erfolgreich: Ivan Hajdic.

Per Kopf erfolgreich: Ivan Hajdic.

© BVZ

„Geheimtipp?“ titelte die BVZ vor Saisonstart über den ASK Oberdorf. Nach den ersten zwei Spieltagen schien die Vermutung falsch zu sein. Der ASK holte nur einen Punkt – unter den Gegnern war allerdings auch Topfavorit Pinkafeld. In den letzten beiden Wochen erholten sich die Oberdorfer und sammelten endlich auch die Punkte. Gegen Güssing siegte man souverän mit 2:0, nun gab's auch gegen Rechnitz einen 3:1-Heimsieg.

Den leitete der Sturmtank der Oberdorfer ein. Ivan Hajdic traf nach Maßflanke von Patrick Farkas per Kopf. Nach Treffern von Marko Stojak und Luka Klisanin war der Sieg schlussendlich in trockenen Tüchern. „Im zweiten Durchgang hätten wir uns das Leben aber einfacher machen können“, wie der Sportliche Leiter Wolfgang Halper feststellte. Da vergeigte unter anderem auch Hajdic Möglichkeiten. Für Halper amüsant: „Am Freitag beim Training haben wir noch gescherzt, dass er mit dem Fuß trifft, dafür aber mit dem Kopf nicht. Jetzt war es umgekehrt“, konnten die Oberdorfer den Chancenwucher verkraften.

Die überragenden Akteure beim Heimsieg waren ohnehin Patrick Farkas und Janos Mayer, die eine starke Mannschaft anführten. Für die Oberdorfer geht es nun munter weiter, schon am Samstag ist man in Markt Allhau zu Gast. Zum „strauchelnden Riesen“ fährt der ASK als Favorit. Ganz so einfach schätzt Halper die Ausgangslage aber nicht ein: „Jede Partie muss erst einmal gespielt werden.“