Neuer Schulsprecher gewählt

schülervertretung

In der HTL Pinkafeld wurde ein neuer Schulsprecher gewählt.

Dir. Wilfried Lercher (vorne links), Schulsprecher Matthias Schmalhardt (vorne 3.v.l.), seine Stellvertretungen und die Abteilungssprecher. Nicht im Bild: Elina Rübenbauer

Dir. Wilfried Lercher (vorne links), Schulsprecher Matthias Schmalhardt (vorne 3.v.l.), seine Stellvertretungen und die Abteilungssprecher. Nicht im Bild: Elina Rübenbauer

© HTL Pinkafeld

An der HTL Pinkafeld wurden die neuen Schülerinnen- und Schülervertretungen gewählt. Neben den Klassensprecherinnen und -sprechern gibt es Abteilungssprecher der vier Abteilungen für Bautechnik, Elektronik, Gebäudetechnik / Maschinenbau und Informatik / Informationstechnologie, deren Stellvertreter sowie den Schulsprecher mit einem Stellvertreter und einer Stellvertreterin. Bei der Vorstellung zwei Tage vor der Wahl präsentierten 19 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl der Abteilungs- und Schulsprecherinnen und -sprecher ihre Themen.

Zum neuen Schulsprecher wurde schließlich Matthias Schmalhardt (4BHIF) gewählt. Seine Stellvertretungen sind Taikai Yoshitake (3AHIT), Elina Rübenbauer (4AHBTH) und Adriana Bobany (4BHEL). Alle drei vertreten die Schülerinnen und Schüler im Schulgemeinschaftsausschuss, dem beschließenden Gremium der HTL Pinkafeld.

Die Abteilungssprecher sind Dominik Stanić (Abt. Bautechnik), Florian Lang (Abt. Elektronik), Dino Muratovic (Abt. Gebäudetechnik/Maschinenbau) und Raphael Holland (Abt. Informatik/IT).

Dir. Wilfried Lercher gratulierte den neu Gewählten und freute sich beim ersten Zusammentreffen auf viele neue Ideen sowie auf die traditionell gute Zusammenarbeit.

Die Schulgemeinschaft der HTL Pinkafeld gratuliert ebenfalls sehr herzlich und wünscht viel Freude bei der Arbeit in den neuen Funktionen!