Riedlingsdorf feierte einen Kantersieg
1. Klasse Süd
6:0! Mit diesem Ergebnis schoss Riedlingsdorf Oberwart 1b ab. Kantersiege gab es auch für Jabing und Markt Neuhodis.
Fabian Kottuscheck brachte Oberwarts Abwehr ins Schwitzen.
© BVZ
Mit sechs Punkten und 11:0 Toren aus den letzten beiden Partien gegen Güssing und Minihof Liebau im Gepäck traf Riedlingsdorf die Reise nach Oberwart an. Und beim Auswärtsspiel setzte man die Serie fort. Die Riedlingsdorfer feierten einen 6:0-Kantersieg. Die schnellen Angreifer Marijan Markovic, Dorian Jurinic und Fabian Kottuscheck waren nicht zu stoppen, alle drei trafen in der ersten Halbzeit. Zur Pause stand es bereits 4:0 für Riedlingsdorf, was für Jubel unter den zahlreichen mitgereisten Fans sorgte.
„Wir haben von der ersten Minute an das Kommando übernommen, waren spielerisch top und haben auf einem viel besseren Level agiert als noch in den letzten Partien“, lobte der Sportliche Leiter Philipp Michalek die Leistung. 22 Punkte aus 11 Spielen ist der Ist-Stand, top für den Aufsteiger, der es jetzt mit Jabing zu tun bekommt.
Kantersiege, Jubel in Güssing
Kantersiege feierten auch Jabing und Markt Neuhodis. Jabing schoss Kirchfidisch mit 6:0 ab, wobei es schon nach 24 Minuten 4:0 für die Heimmannschaft stand. Währenddessen feierte Markt Neuhodis ein 7:0 über Sankt Michael. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs - beide Teams agierten in etwa auf Augenöhe - überraschend. Aber nicht nur deshalb. „Sankt Michael war bis dato immer unser Angstgegner“, so Sektionsleiter Andreas Horvath.
Im Kellerduell der Runde feierte Güssing einen 3:2-Auswärtssieg gegen Minihof Liebau. Die Liebauer griffen leidenschaftlich an, aber die Tore machte Güssing.
Die beiden Legionäre Kristof Nemeth und Martin Simon schossen Güssing zum ersten Sieg der Saison und sorgten so dafür, dass man die Rote Laterne zumindest vorerst einmal abgewendet hat. Die Bilanz beider Teams ist trotzdem hart: Güssing hat 3 Punkte, 11:41 Tore, Minihof null Punkte und 4:67 Tore.