Tiersegnung in Neudörfl zum Gedenktag des Hl. Franziskus

Welttierschutztag

Rund um den Gedenktag des Heiligen Franziskus, des Schutzpatrons der Tiere und der Umwelt, am 3. Oktober und des Welttierschutztages am 4. Oktober lud die Pfarre Neudörfl zur Tiersegnung ein.

Hunde, Katzen, Meerschweinchen und viele weitere tierische Gefährten erhielten bei der Feier der Pfarre Neudörfl den kirchlichen Segen.

Hunde, Katzen, Meerschweinchen und viele weitere tierische Gefährten erhielten bei der Feier der Pfarre Neudörfl den kirchlichen Segen.

© zVg

Gesegnet wurden unter anderem Hunde, Katzen und Meerschweinchen. Auch eine Schildkröte war bei der Segnung dabei. Im Mittelpunkt stand der Dank für die tierischen Wegbegleiter und für die gesamte Schöpfung. Der Gedenktag des Heiligen Franziskus erhielt heuer eine besondere Bedeutung, da sich sein 800. Todestag jährt. „Wir wollen dankbar sein für all das, was uns anvertraut ist, und zugleich darum bitten, dass wir Menschen gut auf unsere Tiere und unsere gemeinsame Schöpfung achten“, heißt es von Seiten der Pfarre Neudörfl.