Von Superliga und NBC Pokal: Spannende Wochen für Kleinwarasdorf
KEGELN
Die Herren des SKC Kleinwarasdorf starteten mit vier Siegen stark in die neue Superliga-Saison. In dieser Woche steht man beim NBC-Pokal international auf dem Prüfstand.
Christian Pinter, Florian Quirin, Balazs Rudolf, Gernot Buchinger, Martin Janits, Franz Hedl, Kristjan Mijatovic, Christoph Essmeister und Nico Haubmann sind beim NBC-Pokal in Serbien im Einsatz.
© zVg
6:2 gegen Aufsteiger Leoben, 5:3 in Jenbach, 6:2 im Derby gegen den SKC Sonnensee Ritzing und am vergangenen Wochenende 6:2 gegen den BBSV Wien. Vollgepumpt mit Selbstvertrauen ging es für die Mannen des SKC Kleinwarasdorf zum NBC (Ninepin Bowling Classic)-Pokal ins serbische Apatin.
„Mit dem Saisonstart können wir mehr als zufrieden sein", freut sich Obmann Erwin Krizmanits, auf dessen Team spannende Tage und Wochen warten. Auf internationaler Bühne möchte man wie im 2024 reüssieren. Damals schafften Martin Janits und Co. als Dritte souverän die Qualifikation und landeten nach Niederlagen gegen KK Mertojak (CRO) und SKC Victoria Bamberg (GER) auf dem vierten Platz. „Eine Wiederholung dieser Leistung wäre natürlich sensationell", so Krizmanits, der sein Team gerüstet sieht. Im Team selbst legt man sich die Latte noch einmal höher: „Wir wollen ein gewichtiges Wort um die Vergabe des Pokals mitreden", teilte man nach der Ankunft in Apatin über die sozialen Medien mit.
Extrem starke Quoten auf der Heimbahn
Am vergangenen Wochenende zeigten sich die Kleinwarasdorferin in blendender Verfassung. Kristjan Mijatovic (692 Kegel), Florian Quirin (664), Martin Janits (659) und Balazs Rudolf (649) knallten starke Quoten in die Heimbahn im Gasthaus Kautz-Janits. Die außergewöhnliche Teamperformance lässt sich auch in der Schnittliste nach vier gespielten Runden ablesen. Die schwächste Schnitt eines Kleinwarasdorfers liegt bei starken 597 Holz.
Eine ähnlich starke Bilanz weist in der Superliga der Herren aktuell nur der KSK Union Orth/Donau auf. Gegen die Niederösterreicher geht es im direkten Duell um die Tabellenspitze gleich nach der internationalen Pause. Der Vereinsboss traut seinen Schützlingen auch auswärts alles zu: „Es ist eine sehr schwierige Aufgabe, aber wir können sie an einem außergewöhnlichen Tag knacken." Nachsatz: „Klar ist, dass wir 120 Prozent leisten müssen und der Gegner etwas schwächeln sollte." Aber die besagten 120 Prozent konnte das Team zuletzt oftmals abrufen. Auch wenn es mathematisch gar nicht möglich ist . . .