Mit der SPÖ Weppersdorf von der Fächerpolonaise zum Gemeinderäte-Raten
Arbeiterball
Die SPÖ Weppersdorf rund um Ortsparteivorsitzenden Mario Pekovits hatte für ihre Gäste eine unterhaltsame Ballnacht im Dorfgasthaus Berlakovich organisiert.
Als Ehrengäste konnte das SPÖ-Team rund um Ortsparteivorsitzenden Mario Pekovits Landesrat Heinrich Dorner, Bundesrätin Sandra Gerdenitsch und Bürgermeister Manfred Degendorfer begüßen.
© Michaela Grabner
Die Jugend eröffnete die Ballnacht mit einer stilvollen Polonaise, wobei die roten Fliegen und Hosenträger der jungen Männer neben den weißen Kleidern der jungen Damen ein besonderer Hingucker waren. Auf die traditionelle Fächerpolonaise folgte eine schwungvolle Choreographie zum Italo-Hit „Sarà perché ti amo“, die Jennifer Gager und Lisa Kabelik mit den Jugendlichen einstudiert hatten.
Diese sorgten auch um Mitternacht für Unterhaltung mit ihrer Einlage, wobei die Burschen als Baletttänzerinnen zu Hochform aufliefen und sich die Mädchen mit Hilfe von Knicklichtern in leuchtende Strichmaxerl verwandelten.
Zwischendurch warteten noch Musik und Tanz mit der „3er-Partie“, die Hauptverlosung und die Saalverlosung, für die jeder am Eintritt ein Los geschenkt bekommen hatte, sowie ein Schätzspiel auf die Ballgäste. Dabei musste anlässlich „100 Jahre SPÖ Weppersdorf“ erraten werden, wieviele Gemeinderäte der SPÖ es in diesen 100 Jahren in der Marktgemeinde Weppersdorf gegeben hat.