Großer Andrang bei Musical-Premiere im neu eröffneten KUZ

Familienmusical

Mit dem Familienmusical „Rapunzel – lässt kein Haar herunter“ wurde im neu eröffneten KUZ ein stimmungsvoller Auftakt gefeiert. Die Produktion läuft von 23. bis 31. Mai und sorgte bereits bei der Premiere für ein volles Haus und begeisterte Besucherinnen und Besucher.

Sophie Luisser, Greta Uitz, Lena Jandro, Emely Kalman, Valentina Simon, Hannah Supper, Magdalena Simon, Mira Kuh und Julia Jandrasits.

Sophie Luisser, Greta Uitz, Lena Jandro, Emely Kalman, Valentina Simon, Hannah Supper, Magdalena Simon, Mira Kuh und Julia Jandrasits.

© Lexi, Jens Krauss

Im Mittelpunkt steht eine moderne Interpretation des bekannten Märchens: Rapunzel hat genug vom Leben im Turm und schneidet kurzerhand ihren Zopf ab, um in die Freiheit zu gelangen. Doch statt eines märchenhaften Happy Ends stürzt sie aus dem Fenster und findet sich plötzlich in unserer Welt wieder. Dort stellt sich die Frage, wie sie ihr neues Leben meistert oder ob der Weg zurück ins Märchenland doch der richtige ist.

Das Musical verbindet eine zeitgemäße Geschichte mit modernen Popsongs sowie bekannten Disney-Hits und richtet sich damit gleichermaßen an Kinder und Erwachsene.

Bei der Premiere zeigte sich das Interesse besonders groß. Das Kulturzentrum war sehr gut besucht, die Stimmung ausgelassen und das Publikum sichtlich begeistert. Auch BVZ-Fotograf Lexi war vor Ort und hielt die Eindrücke des gelungenen Abends fest. Weitere Vorstellungen finden am 30. Mai sowie am 31. Mai 2026 um jeweils 17 Uhr statt.