Gattendorf: Rund 100 Menschen aus Personenzug evakuiert
Feuerwehreinsatz
Ein umfangreicher Einsatz von Feuerwehr, Rettung, Polizei und ÖBB sorgte heute für Aufsehen in Gattendorf. Rund 100 Personen mussten aus einem Personenzug evakuiert werden, nachdem es zu einem technischen Gebrechen gekommen war.
Rund 100 Personen mussten evakuiert werden
© zVg / FF Gattendorf
Die Freiwillige Feuerwehr Gattendorf stand mit 36 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz. Gemeinsam mit den weiteren Einsatzorganisationen konnte die Evakuierung rasch und geordnet durchgeführt werden. Zur Sicherung der Lage waren neben der Feuerwehr auch Rettung, Polizei sowie ein Einsatzleiter der ÖBB vor Ort.
Aus Sicherheitsgründen musste die Bahnstrecke für rund 40 Minuten vollständig gesperrt werden. In weiterer Folge war der Bahnverkehr für etwa zwei Stunden nur eingeschränkt (einspurig) möglich. Dank des koordinierten Zusammenspiels aller Einsatzkräfte konnte die Situation rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach aktuellem Stand wurde niemand verletzt.