Großpetersdorf: Klangvoller Auftakt in den Frühling

Frühlingskonzert

Am vergangenen Sonntag startete in Großpetersdorf die Konzertreihe „Klangvoll durch den Frühling“.

Veranstalter Klaus Huber, Pianist Christian Richter, Sopanistin Elisabeth Pratscher und Schüler von Elisabeth Pratscher Bassbariton Tristan Csaszar.

Veranstalter Klaus Huber, Pianist Christian Richter, Sopanistin Elisabeth Pratscher und Schüler von Elisabeth Pratscher Bassbariton Tristan Csaszar.

© Lexi, Jens Krauss

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung des Kultur- und Tourismusausschusses der Marktgemeinde und genossen einen stimmungsvollen Auftakt im Festsaal der Musikschule.

Für den Beginn der musikalischen Konzertreihe sorgten Sopranistin Elisabeth Pratscher, Bassbariton Tristan Csaszar und Pianist Christian Richter. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Klassik, Oper(ette) und Musical begeisterten sie das Publikum. Von jung bis alt ließ man sich von den Melodien in Frühlingsstimmung versetzen und dankte den Künstlern mit großem Applaus im gut gefüllten Festsaal.

Weiter geht es mit der Konzertreihe am 12. April mit Sieber und Sieber am Klavier und der Gitarre sowie am 10. Mai mit Gstrich'n Vui (Junge steirische Geigenmusi in ungewöhnlicher Besetzung).