Klangvoller Benefiz-Advent in Podersdorf
Für die Krebshilfe
Von Samstag bis Montag lud der Podersdorfer Kulinarik-Tourismus-Gesellschaftsverein zum Benefizadvent „Weihnachtsklänge am See“ zugunsten der Kinderkrebshilfe ein. Direkt vor dem Gasthaus Kummer boten Punsch, Glühwein, regionale Schmankerl sowie Kunsthandwerk aus der Umgebung den perfekten Rahmen für vorweihnachtliche Stimmung. Festlich geschmückte Hütten, ein strahlender Weihnachtsbaum und abwechslungsreiche Musikacts sorgten für ein stimmungsvolles Ambiente.
In Podersdorf sind selbst die Ponys in Weihnachtsstimmung: Theresa Kast, Lou Tauber und Lena Peck mit Juri und Minimaus.
© Julian Fözö, JULIAN FOEZOE
An allen drei Tagen öffneten ab 14 Uhr Kunsthandwerksmarkt, Krippenausstellung und Ponyreiten. Musikalisch startete das Wochenende am Samstag mit Hasso und die Christians, Hafner Manuel und Nadjas Cello, Captain Minus und die Mathematiker, gefolgt von Mike P. und 3 Klang.
Der Sonntag brachte Auftritte von Stefan Leander, Elina Muth, den Podersdorfer Jagdhornbläsern, Anne und Simon, Beppo Calzone sowie Stromlos.
Am Montag rundeten die Volksschule Podersdorf, Michael Hoffmann und Andreas Salzer, die Kinderaufführung Die Kasperlkiste und schließlich Die Edlseer das Benefizprogramm ab.