Pinkafeld: Spenglerei Reiter ist 25 Jahre alt

Geburtstagsfeier

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum eröffnet die Spenglerei Reiter den neuen Lagerzubau. Diese zusätzliche Halle bietet dem Betrieb in Pinkafeld mehr Flexibilität und unterstreicht den firmeneigenen Anspruch, qualitatives Spenglerhandwerk zu liefern.

Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann (li.) besuchte anlässlich des 25-jährigen Bestandsjubiläums die Spenglerei Reiter in Pinkafeld.

Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann (li.) besuchte anlässlich des 25-jährigen Bestandsjubiläums die Spenglerei Reiter in Pinkafeld.

© LMS

„Die Firma Reiter ist ein Vorzeigebetrieb in der Region. Modernste Technik, Innovation, Tradition und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen hier Hand in Hand. Das Ergebnis ist erstklassige Arbeit und zufriedene Kunden, wie die Referenzen zeigen“, sagte Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann, der den Betrieb zu 25. Geburtstag besichtigte.

Umfassendes Angebot und breite Palette

Ob Dach, Metallfassade, Flachdach, Balkon- und Terrassenabdichtungen oder Sonderanfertigungen: Die Spenglerei Reiter steht seit einem Vierteljahrhundert für qualitatives Spenglerhandwerk. Doch für Johanna Kuntner-Reiter und Geschäftsführer David Reiter sind nicht nur die Materialien und die Arbeit bei den Kund:innen von höchster Priorität, sondern auch ihre Mitarbeiter:innen. Derzeit beschäftigt der Betrieb 13 Angestellte und zwei Lehrlinge.

Die Familie Reiter legt großen Wert auf gemeinsame Werte, Wertschätzung, eine gute Unternehmensstruktur sowie eine positive Fehlerkultur und den stärkenorientierten Einsatz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir wollen einen guten Arbeitsplatz bieten, daher gibt es maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungen sowie Schulungen“, betont Johanna Kuntner-Reiter und hebt hervor, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Herzstück des Unternehmens sind. Auch die Infrastruktur am Standort Pinkafeld wurde optimiert. Mit dem Neubau des Lagers wurden knapp 300 m² zusätzlicher Platz geschaffen, was eine bessere Lagerung von Materialien ermöglicht und Wartezeiten verkürzt. Dadurch können Kundenwünsche und Aufträge noch schneller abgewickelt werden.