Drei Neuberger Volksschüler im Finale bei kroatischem Wettbewerb
Gesangswettbewerb
Beim Vorbewerb des Gesangswettbewerbes Grajam in Großwarasdorf überzeugten mehrere Kinder der Volksschule Neuberg. Drei von ihnen schafften den Einzug in das Landesfinale.
Die Volksschule Neuberg durfte sich über einige Erfolge freuen.
© zVg Volksschule Neuberg
In der KUGA in Großwarasdorf fand kürzlich der Vorbewerb des kroatischen Gesangswettbewerbes Grajam für Volksschulen aus dem mittleren und südlichen Burgenland statt. Acht Kinder der Volksschule Neuberg nahmen als Sänger teil und präsentierten vor Publikum und Jury ihr musikalisches Talent.
Unterstützt wurden die Teilnehmer von ihren Mitschülern, die als Fans mitgereist waren, sowie von zahlreichen Eltern, Großeltern und Verwandten. Die jungen Sänger überzeugten mit ihren Auftritten und sorgten für großen Applaus.
Drei Kinder im Finale
Besonders erfolgreich verlief der Wettbewerb für drei Schüler der Volksschule Neuberg. Maximillian Zach qualifizierte sich in der Kategorie dritte Schulstufe für das Finale. In der Kategorie vierte Schulstufe schafften Isabella Andrä und Luisa Pomper den Einzug in die nächste Runde.
Mit ihrer Qualifikation gehören sie bereits zu den besten vier Teilnehmern des Burgenlandes in ihren Kategorien.
Finale in der KUGA
Das Finale des Wettbewerbes findet am Freitag, dem 20. März, um 18.00 Uhr erneut in der KUGA in Großwarasdorf statt. Die Finalisten werden dabei von der Gruppe Pax musikalisch begleitet.
Die Schulgemeinschaft der Volksschule Neuberg zeigt sich stolz auf alle Teilnehmer und wünscht den drei Finalisten viel Erfolg für ihren Auftritt im Finale.