Punsch kann Gut(es) tun
Gmoa Trummler
Liebe Mitbürger! Süßer Hilfe nie schmeckt als in der Weihnachtszeit. Jedes Jahr im Advent wird vielerorts Punsch, Glühwein und Tee für den guten Zweck ausgeschenkt, sei es für die Krebshilfe, die Feuerwehrjugend, den Behindertenförderungsverein, das Tierheim Parndorf oder andere Organisationen und Hilfsprojekte.
© BVZ
Besonders ans Herz geht dieser Tage das Schicksal einer Neusiedler Familie, deren Wohnung durch einen Zimmerbrand wohl für einen längeren Zeitraum unbewohnbar bleibt. Ein Weihnachtsfest im trauten Heim – undenkbar für die Alleinerzieherin und ihre beiden Kinder. Der Erlös aus der Punschhütte des SC Neusiedl am 23. Dezember geht deshalb an diese Familie.
Ein Charitypunsch ist aber nicht nur eine angenehme Art zu helfen. sondern auch eine kleine Auszeit von der vorweihnachtlichen Hektik. Es tut einfach gut, ein wenig inne zu halten, sich die kalten Hände am Punschhäferl zu wärmen, gemütlich sein heißes Getränk zu schlürfen und dabei nette Gespräche zu führen. Und sollte es aus Eifer zu helfen nicht bei einem Häferl Punsch bleiben, kann man sich und anderen gleich nochmal etwas Gutes tun, indem man das Auto einfach stehen lässt.