Templerorden Österreich schließt Hilfslieferungen für 2025 ab

Hilfstransporte

Mit mehreren Transporten nach Ungarn und in die Ukraine beendet der Templerorden von Jerusalem Österreich seine Hilfsaktionen für das Jahr 2025. Generalgroßprior Manfred J. Augustin aus Punitz war in Budapest mit dabei.

Mit der Lieferungen eines EKG Gerätes ins Franziskus Krankenhaus Budapest beendete der Templerorden seine Hilfsaktionen für 2025.

Mit der Lieferungen eines EKG Gerätes ins Franziskus Krankenhaus Budapest beendete der Templerorden seine Hilfsaktionen für 2025.

© zvg

Mit der Lieferung eines EKG-Geräts an das Franziskus Krankenhaus in Budapest – das bereits im Sommer eine größere Lieferung medizinisch-technischer Geräte und Hilfsgüter erhalten hatte – sowie mit Strickwaren, Spielzeug und Süßwaren für den Kindergarten in Devecser, der vom Orden seit 2010 unterstützt wird, schloss der Orden seine heuer aus dem Burgenland organisierten Transporte ab. Auch 60 Kartons mit Hilfsgütern für das Altenheim und die Caritas im Kloster Zirc wurden übergeben.

Generalgroßprior Manfred J. Augustin aus Punitz beendete damit die Hilfslieferungen des Ordens aus dem Burgenland. „Somit konnte noch vor Weihnachten Hilfe für Menschen in Not geleistet werden. Der Orden hat seine Aufgabe als humanitärer Botschafter Österreichs erneut unter Beweis gestellt“, sagt Augustin.